Igelgruppe

Hallo, wir sind die Igel!


Wir sind 20 Igel-Kinder und zwei große Igel, Daniela Vlasic und Veronika Zöbele. Wer jetzt gut rechnen kann, weiß das 80 Igelfüßchen und damit 72.000  Stacheln im Zimmer sind.

Jeden Morgen treffen wir uns in der Galerie zum Morgenkreis. Wir begrüßen uns reihum mit einem "Guten Morgen Gruß" oder einem "Guten-Morgen-Lied". Im Anschluss zählt ein Kind wie viele Igel heute da sind. Wir nehmen uns die Zeit im Morgenkreis, gruppeninterne Themen aufzugreifen, Lieder zu singen und vieles mehr..

Zum Abschluss der Morgenrunde besprechen wir den Tagesablauf und lesen in unserem Vorlesebuch.

Wir haben zwar viele Stacheln, sind aber außerordentlich kuschelig und verschmust. In der Bauecke werden mit unserem Lego große Kunstwerke gebaut. Unser Nebenzimmer wird individuell gestaltet.

Wir Igelkinder sind von Natur aus sehr neugierige Wesen. Auch unser Wissensdurst kenn kaum Grenzen und so machen sich unsere großen Igel mit uns stehts auf den Weg unsere individuellen Themen liebevoll aufzugreifen.