Spatzengruppe

Hallo wir sind die Spatzenkinder,

in unserem gelben Spatzennest tummeln sich zurzeit 20 fröhliche Mädchen und Buben. Zwei große Spatzen passen auf uns auf und begleiten uns durch den Tag.

Sie heißen Ruth Brenzig und Barbara Buck.

Wenn alle Spatzen da sind, machen wir um 8.30 Uhr einen Morgenkreis auf unsere Galerie. Wir singen ein Begrüßungslied, zählen wieviel Kinder da sind und wer fehlt. Wenn wir den Tagesdübel in die Jahresscheibe gesteckt haben, erzählen sie uns, was an diesem Tag noch alles passieren wird.

Anschließend gehen wir zum Spielen und machen Brotzeit. Meistens werden während der Spielzeit Basteleien angeboten mit denen wir unseren Gruppenraum dekorieren oder Feste vorbereiten.

Um ca. 11 Uhr räumen wir auf, um nocheinmal etwas gemeinsam zu machen, z.B. Bilderbücher anschauen, Lieder und Fingerspiele lernen, über wichtige Dinge und Themen sprechen und noch einiges mehr.


Bevor einige Kinder zu Mittag essen oder abgeholt werden, gehen wir in den Garten.


Jetzt wisst ihr ein bisschen was über unseren Tag im Kindergarten.